www.spitze-ortenau-breisgau.de

 

 hier die einzelnen Rassebeschreibungen

Wolfspitz

Großspitz

Mittelspitz

Kleinspitz

Zwergspitz

Japanspitz

Volpino Italiano

 

Der Großspitz

Charakter: Der Deutsche Großspitz ist ein intelligenter und aufgeweckter Hund, der seiner Familie treu ergeben ist. Sein Umgang mit Kindern ist vorbildlich. Da diese Hunde sehr schnell lernen, bereitet ihre Erziehung und Ausbildung kaum Probleme.

Bewegung: Der Großspitz hat ein durchschnittliches Bewegungsbedürfnis und kann sich gut an seine Familie anpassen. Er ist aber auch für alle Hundesportarten sehr gut geeignet.

Größe: Schulterhöhe 46 cm (plus / minus 4 cm)

Fell: Dichte Unterwolle mit langem abstehendem Deckhaar

Farbe: Weiß, schwarz und braun

 

 hier die einzelnen Rassebeschreibungen

Wolfspitz

Großspitz

Mittelspitz

Kleinspitz

Zwergspitz

Japanspitz

Volpino Italiano